Ferienfreizeit der Gerätturngruppen

Am Morgen des 05. April 2018 trafen sich 24 Turner und Turnerinnen der Gerätturngruppen für einen actionreichen Ausflug! Gemeinsam mit den Betreuern fuhren sie vom Dürener Hauptbahnhof aus nach Aachen um gemeinsam das Superfly Aachen zu besuchen.

Während des Besuchs wurden massenhaft Salti gesprungen, Dodgeball-Tuniere ausgefochten und Parcours bewältigt. Allen Teilnehmern war der Spaß ins Gesicht geschrieben Jeder konnte voll auf seine Kosten kommen und die turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Nach anstrengenden 90 Minuten war die Sprungzeit vorbei und alle Teilnehmer machten sich erschöpft, aber glücklich auf den Weg zurück nach Düren.

Dort angekommen stand direkt das nächste Highlight an. Der Besuch im Lumen Filmtheater! Die Kinder konnten aus einer Reihe von Filme auswählen, entschieden sich aber letztendlich für zwei Filme: Ein Teil der Gruppe sah sich Disney’s Zeiträtsel an, während die Actionfans mit Black Panther einen Superheldenfilm sahen. Mit Popcorn und Nachos bewaffnet genossen alle den Film. Am späten Nachmittag wurden alle Kinder glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen.

Das Feedback der Kinder und Betreuer was überaus positiv und alle hatten einen schönen Ausklang der Osterferien. Ein großes Dankeschön geht an die Betreuer und Trainer der Turngruppen: Janika Jeder, Claudia Mertens-Jeder, Silvia Mertens, Sarah Schnock und Florian Schnock.