Ergebnisse August 2006

Dürwiß - Troisdorf - Köln - Euskirchen - HambachRhede - Uerdingen

zurück      
         
Dürwiß, 5. August 2006                             Ergebnislisten

Beim renommierten Dürwisser Straßenlauf standen am Samstag nahezu 600 Teilnehmer am Start des 10 km-Hauptlaufes, darunter 11 Läufer des Dürener TV 1847, die größtenteils mit guten Zeiten im Vorderfeld einkamen.

So gewann Frank Paschke als Siebter des Gesamteinlaufes in 33:50 Minuten die M40-Wertung. Hier belegten Edgar Ulrich (40:47/23.), Uwe Greif (44:27/37.) und Andreas Franke (47:57/58.) ebenfalls gute Plätze. In der M45 wurden Elmar Christoffels in 36:08 Minuten Zweiter, Manfred Röhlich in 39:49 Minuten Zehnter und sein Bruder Wolfgang in 42:13 Minuten 23. Den 2. Platz belegte auch Irene Havertz-Röhlich (W40) in 39:48 Minuten; Monika Ruland wurde in dieser Klasse in 41:29 Minuten Fünfte. Viertbeste W45-Teilnehmerin war Gisela Maubach in 46:43 Minuten. Auf Platz sieben kam in der M35 Jörg Schieferdecker (38:16) ins Ziel. Für die Güte der DTV-Leistungen sprechen auch die jeweils zweiten Plätze in der Mannschaftswertung sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Einen weiteren Sieg für den DTV holte in 16:29 Minuten Christina Auel (B-Jugend) im Lauf über 4 km.

 





mehr Bilder:


 

 

 

 


 
 
Troisdorf, 18.8.2006
In Troisdorf (18.8.) schaffte Rouben Rich trotz Gegenwindes (-1,1)
mit 22,02 Sekunden Saisonbestzeit, Jonas Kusch (B-Jugend) kam über 
800 m in 2:07,34 Minuten auf den 2. Platz, und Judith Vilvo (Frauen) 
lief erstmals 400 m und erreichte viel versprechende 65,02 Sekunden. 
       
Köln, 19.08.2006
In Köln (19.8.) gewann Christina Auel die 1500 m der B-.Jugend in 
5:16,55 Minuten, während Vera Müller (A-Jugend) über 800 m in 2:43,78 
vorne lag.  
Jörg Schieferdecker siegte bei den Senioren-Kreismeisterschaften in Euskirchen 
im 800 m Lauf der Klasse M35 in 2:15,95 Minuten. 
       
Hambach, 19.08.2006                       Ergebnisse
Unsere Läufer waren bei den Kreismeisterschaften im Halbmarathon am 
Samstag (19.8.) wieder sehr erfolgreich.  Viermal stellten wir die 
Einzelsieger, einmal waren wir mit der Mannschaft die Besten. Kreismeister 
wurden Jörg Schieferdecker (M35 - 1:23:35), Frank Paschke (M40 und zugleich 
Gesamtsieger! - 1:15:28), Elmar Christoffels (M45 - 1:22:39), Biggi Vilvo (
Frauen - 1:40:56) und die Männermannschaft (Paschke, Christoffels und 
Schieferdecker - 4:01,42). Peter Strum (M40 - 1:24:21) und Wolfgang Röhlich 
(M45 - 1:43:26) wurden zudem Zweite.
       
Rhede, 20.08.2006
Beim Internationalen Leichtathletik-Meeting am Sonntag in Rhede (20.8.) verdarben 
Regen und vor allem heftiger Gegenwind die Sprintleistungen. Rouben Rich musste 
daher über 100 m mit 11,21 Sekunden und über 200 m mit 22,18 Sekunden zufrieden sein.
       

Uerdingen, 25. August 2006

Rouben Rich kommt wieder in Schwung

Rouben Rich hat das Sprinten noch nicht verlernt! Nachdem er im Laufe der Saison immer aufs Neue durch Kniebeschwerden in seinem Leistungswillen gebremst wurde und daher auf die verschiedenen Meisterschaften, bei denen er sicherlich nicht chancenlos gewesen wäre, verzichten musste, verspürt der Ende September 22 Jahre werdende Sprinter nun doch einigen Optimismus. Denn bei Wettkämpfen gestern Abend in Uerdingen (25.8.06) lief er trotz kühler Temperaturen zunächst die 100 m bei nahezu Windstille (+0,1) in 10,98 Sekunden und egalisierte damit seine Jahresbestzeit. Eine Stunde später hockte er auch über 200 m im Startblock und hier stürmte er trotz 0,6 m/Sek Gegenwind in 21,82 Sekunden wie über 100 m mit deutlichem Vorsprung als Erster ins Ziel. Damit war er so schnell wie seit drei Jahren nicht mehr, denn auch in den Jahren 2004 und 2005 beim ASV Köln hinderten ihn ständig muskuläre Schwierigkeiten daran, sein Können zu zeigen.

Schade nur, dass der Knoten so spät platzte, denn angesichts seiner bisherigen Leistungen sah er für die Deutschen Juniorenmeisterschaften an diesem Wochenende, für die er sich sowohl über 100 m als auch über 200 m qualifiziert hatte, kaum Endlaufchancen, so dass er die weite Reise nach Bautzen schweren Herzens gestrichen hatte.Denn immerhin war er 2003 in seinem letzten Jugendjahr, als die Titelkämpfe der Junioren (20-22 Jahre) ebenfalls in Uerdingen stattfanden, schon Vierter über 200 m geworden.

Wenn er zukünftig von gesundheitlichen Problemen verschont bleibt, kann Rouben Rich, der sich durch eine beispielhaft hohe Trainingsbereitschaft auszeichnet, mit Zuversicht nach vorne blicken.