Gelungene Saisonabschlussfeier

 

Erfreulich gut besucht war am Freitag unsere Saisonabschlussfeier im DTV-Vereinsheim. Sie wird vom Vorstand als Dankeschön an die aktiven Mitglieder und die Helfer bei den verschiedenen Abteilungsaktivitäten verstanden, ohne die ein erfolgreiches Abteilungsleben nicht denkbar ist. So begegneten sich hier Leichtathleten aller Altersklassen, und der zeitweilig hochgehende Geräuschpegel ließ vermuten, dass man sich viel zu erzählen hatte. Das schmackhafte Essen, das die Vereinswirtin Sylvia Leisten vorbereitet hatte, trug mit zum Gelingen des Abends bei.

 

In einer kleinen Pause nahm unser Abteilungsleiter Dr. Wener Rixen einige Ehrungen vor: Für gute sportliche Leistungen und Einsatz zum Wohl der Abteilung wurden Alex Kääpä mit dem Schülerpokal, Christina Auel mit dem Dr.-Heister-Jugendpokal und Irene Havertz-Röhlich mit dem Seniorenpokal ausgezeichnet. Anerkennung erfuhr auch Kathrin Schmidhuber für ihre uneigennützige Tätigkeit, vor allem für die überzeugende Organisation der Streckenposten beim diesjährigen Rurtallauf. Mit Blumen würdigte Werner Rixen das auch in diesem Jahr wieder so erfolgreiche Abschneiden von Christiane Schieferdecker, die u. a. bei den Senioren-Europameisterschaften und den Senioren-Weltmeisterschaften jeweils Goldmedaillen errang und damit wesentlich zum Rennomee der DTV-Leichtathleten beigetragen hat. Verabschiedet wurde Übungsleiter Karl-Heinz Jansen, der in den letzten dreizehn Jahren maßgeblichen Anteil an den Erfolgen unserer jugendlichen und erwachsenen Aktiven hatte.

 

Bilder