Ergebnisse Oktober 2008

Köln-Marathon - Euskirchen ( Cross ) - Gillrath

 

 

Köln-Marathon, 5. Oktober 2008

Bei der 12.Auflage des Köln-Marathon am vergangenen Sonntag erzielten die Läufer des Dürener Turnverein reihenweise persönliche Bestleistungen. Lediglich die widrigen Wetterverhältnisse mit Regen und starkem Wind auf der zweiten Rennhälfte verhinderten noch bessere Zeiten. beschehrte.

Franz Schlömer (M55) mit einem nahezu perfekten Rennen und einer Endzeit von 3:30:32 Std. Nur knapp lief er an der magischen 3:30 Std.-Grenze vorbei. Ebenfalls knapp an der für ihn magischen 2:40 Std.-Grenze vorbei lief Uwe Greif (M40) mit 3:40:27 Std., was jedoch auch für ihn eine neue persönliche Bestzeit bedeutet. Die beste Renneinteilung hatte Thomas Trocha (M30), da er die zweite Hälfte schneller lief als die erste und nach 3:54:29 Std. das Ziel erreichte.

Bei dem am frühen Morgen gestarteten Halbmarathon gingen mit Christina Auel und Jörg Schieferdecker zwei weitere Athleten an den Start. Aufgrund einer Muskelverhärtung ab KM 10 mußte Christina Auel (WJA) ihr angeschlagenes Tempo erheblich reduzieren und kämpfte sich nach 1:58:32 Std. ins Ziel. Eine Verbesserung seiner diesjährigen Halbmarathonzeit hingegen schaffte Jörg Schieferdecker (M35). Nach 1:22:58 Std. erreichte er das Ziel und dürfte mit dieser Zeit sehr zufrieden sein.

 

Gillrath, 12.Oktober 2008

„Unverhofft kommt oft“ dachte sich wohl auch der Läufer mit der Sammelbüchse Peter Borsdorff, als sich ihm beim Rur-Eifel-Cuplauf in Gillrath am 12.10.2008 ein nicht mehr so häufiges Szenario eröffnete. Über die 10 km-Strecke konnte er nach einer langen Durststrecke wieder einmal einen Sieg in der AK M 65 feiern und überquerte nach 59:16 Min. die Ziellinie. Nach der Hälfte der Strecke erspähte er den bis dahin Führenden. Vom Ehrgeiz gepackt lief er auf und brachte den Sieg mit einer schnelleren zweiten Hälfte und Dach und Fach.

Euskirchen, 25. Oktober 2008

Bei den ziemlich kurzfristig in Programm genommenen Kreis-Crossmeisterschaften, die gemeinsam mit dem Kreis Euskirchen am 25. Oktober stattfanden, nahmen außer dem DTV, der auch nur wenige Läufer an den Start brachte, keinen weiteren Dürener Vereine teil.  Kreismeister im Crosslauf über 8000 m wurden demnach:

Senioren M30:       Thomas Trocha in 29:31,59 min.

Senioren M35:       Jörg Schieferdecker in 30:03,07 min.

Seniorinnen W60:  Christiane Schieferdecker in 41:03,95 min.