S a i s o n a b s c h l u s s f e i e r 2008

Bilder

Zur Saisonabschlussfeier am 21.11. versammelten sich gut 50 Leichtathleten im Vereinsheim. In entspannter Atmosphäre rief Abteilungsleiter (komm.) Gerhard Wiltschek, der es sich trotz der Nachwehen einer schweren Grippe nicht nehmen ließ, dabei zu sein, in wenigen Sätzen die sportlichen Höhepunkte des Jahres noch einmal in Erinnerung, bevor er die Ehrung der Leistungsträger unserer Abteilung vornahm. An der Spitze natürlich Jörg Schieferdecker, der es als Geher bei den Senioren auf mehrere Deutsche Meistertitel brachte und auch bei Welt- und Europameisterschaften bestens platziert war. Weitere Ehrungen für hervorragende Meisterschaftsplatzierungen erfuhren die Senioren/innen Christiane Schieferdecker, Gisela Maubach, Josef Kurth, Elmar Christoffels, Frank Paschke sowie Rouben Rich (Männer), Christina Auel (Jugend) und Franziska Braun (Schülerinnen).

Den Seniorenpokal, der ab Altersklasse 40 vergeben wird, erhielt in diesem Jahr Stephan Nickel, der nicht nur sportlich sehr positiv in Erscheinung trat, sondern sich vor allem auch im Vereinsleben sehr engagiert zeigte. Den Schülerpokal verdiente sich Peter Beckers durch seine Vielseitigkeit und Leistungsstärke, während der Jugendpokal für 2008 ausgesetzt wurde.

Da ohne Übungsleiter, die regelmäßig die aktiven Mitglieder in den verschiedenen Altersklassen anleiten, das sportliche Leben undenkbar wäre, erhielten auch sie mit dem Dank der Abteilungsleitung für ihren Einsatz als Anerkennung ein Präsent.

Peter Borsdorff, bekannt als der Mann mit der Büchse, warb mit eindringlichen Worten, ihn bei seiner Aktion für behinderte Kinder, insbesondere bei einem aktuelen Fall, zu unterstützen.

Das von der Vereinsheimküche angerichtete Essen fand anschließend guten Zuspruch. Der angeregte Gedankenaustausch hielt die Teilnehmer noch lange beisammen, ein Zeichen dafür, dass diese Einrichtung von den Mitgliedern gerne angenommen wird.