Ergebnisse März 2010

Franziska Braun für Länderkampf nominiert   - Der jüngste DTV-Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften - 10 Km-Lauf Rund ums BayerkreuzSportlerehrung der Stadt Düren - Nordrhein-SchülerhallenmeisterschaftenTitzer Straßenlauf - Nordrheinmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf - Rureifel-Volkslaufcup in Eschweiler

 

Rureifel-Volkslaufcup in Eschweiler

Beim Rureifel-Volkslaufcup ging am 21. März Per Christian Münstermann in Eschweiler an den Start. Über die 600m-Distanz siegte Per Christian in der Schülerklasse C in 2:03 Min. mit großen Abstand. In einem starken Starterfeld von insgesamt 27 Schüler.

Im Hauptlauf  über 10 Km belegte Peter Borsdorff  in der M65 mit 65:22 Min.den 8. Platz.

 

 

 

Nordrheinmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf

Vier Starter des DTV gingen bei den Nordrheinmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf in Waldniel am Samstag den 20.03. an den Start und erzielten gute Leistungen. Elmar Christoffels sorgte mit seinem 3. Platz in der Klasse M 50 für das Top-Ergebnis. Mit wieder einmal starkem Finish sicherte er sich deutlich die Bronzemedaille in 36:11 min. Florian Kirch (36:21) konnte sein Tempo auf den letzten drei Kilometern nicht ganz halten, durfte aber mit seinem 6. Platz in der männlichen Jugend A dennoch zufrieden sein, da die Bedingungen bezogen auf den starken Wind durchaus schwierig waren. Zwischen Florian und Elmar schob sich noch Stephan Nickel. Der Kämpfer im DTV-Trikot gab wieder alles und kam in 36:13 min auf den 10. Platz in der Klasse M 40. Das DTV-Quartett wurde durch Uwe Greif komplettiert, der in 43:32 min nicht ganz an seine Zeit von Leverkusen heran kam und den 20. Platz in der Klasse M 45 belegte. Weiter gemeldet und gut vorbereitet war noch Irene Havertz-Röhlich, die jedoch kurzfristig wegen Krankheit absagen musste. Sie hätte mit Ihrer Zeit vom 10 Km-Lauf in Leverkusen, eine Woche vorher, durchaus Chancen auf den Titel der W40  gehabt.

  58.  Elmar Christoffels 3. M50  36:13 Min.

  59.  Stephan Nickel  10. M40  36:15 Min.

62.    Florian Kirch 5. m. Jugend A 36:21 Min

179.  Uwe Greif  20. M45   43:32 Min

Mannschaft männlich: 15. Elmar-Stephan-Florian 1:48:49 h

 

Gesamtergebnissliste

 

 

 

 

Titzer Straßenlauf mit Kreismeisterschaft über 5 Km

Beim Titzer Straßenlauf gingen über 5 km drei DTVer an den Start. Die Ausbeute mit drei ersten Plätzen hätte nicht besser sein können. Florian Kirch lief bei doch recht böigem Wind in Titz mit 17:01 auf den zweiten Gesamtplatz und siegte in der männlichen Jugend A. So konnte er seine Leistung von einer Woche zuvor in Leverkusen bestätigen. Dies gilt ebenfalls für Niklas Schreiber, der in 21:20 min die Klasse der A-Schüler gewann. Da diese Strecke für die A-Schüler als Kreismeisterschaft ausgeschrieben war, sicherte sich Niklas gleichzeitig souverän den Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch hierfür! Nicht ganz an die Leistung von letzter Woche kam Hannah Krug mit der Zeit von 24:43 min heran, sicherte sich aber dennoch den Sieg in der weiblichen Jugend A.

Über die 1000 Meter-Distanz lief  Per Christian Münstermann bei den Schüler C mit einer Zeit von 3 Minuten 47 Sekunden auf den hervorragenden 2. Platz.

Beim anschließenden 10 km-Lauf zeigte Stephan Nickel ein starkes Rennen. In einer 5-köpfigen Gruppe hinter den beiden Führenden setzte sich Stephan auf den letzten beiden Kilometern gegen seine Konkurrenten durch und konnte sich im Ziel über den dritten Gesamtplatz und Rang 2 in der Klasse M 40 in 36:25 min freuen.

Der ebenfalls in der Klasse M 40 startende Vereinskamerad André Kirch lief einen Tag später beim Donatuslauf in Erftstadt über 10 km einen Sieg in der Altersklasse heraus. Mit seiner Zeit von 36:48 min und dem achten Platz im Gesamteinlauf, auf durchaus anspruchsvollem Kurs, war er hoch zufrieden.

 

Bilder auf Peter Borsdorffs Seite:

 

 

 

 

Christian und Nils bewähren sich bei den Meisterschaften

Auch wenn es nicht für höhere Ehren reichte, so hinterließen bei den Nordrhein-Schülerhallenmeisterschaften in Düsseldorf (14.3.2010) unsere beiden Teilnehmer Christian Holzportz und Nils Houben einen guten Eindruck. Beide hatten sich für den 60 m - Sprint qualifiziert. In der Klasse M15 erreichte Christian mit Bestzeit von 7,94 sec die Endläufe. Hier steigerte er sich nochmal ein wenig auf 7,93 sec, konnte damit aber nicht in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen. Nils gehört noch der Klasse M14 an und schaffte in seinem Vorlauf mit 8,32 sec ebenfalls Bestzeit, mit der er allerdings nicht weiterkam.

 

 

 

Zweimal Gold, fünfmal Silber und viermal Bronze bei der Sportlerehrung der Stadt Düren

 

11 Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung wurden bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Düren in der Festhalle Birkesdorf für ihre Erfolge im Jahre 2009 ausgezeichnet. Christiane Schieferdecker und Josef Kurth erhielten beide die Goldmedaille.

Die Silbermedaille ging an Irmgard Brandenburg, Irene Havertz-Röhlich, Gisela Maubach, Monika Ruland und Rouben Rich.

Mit Bronze wurden die Leistungen von André Kirch, Stephan Nickel, Frank Paschke und Jasper Patz gewürdigt.

Allen Ausgezeichneten unseren herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

10 Km-Lauf Rund ums Bayerkreuz

 

Alle Jahre wieder macht sich ein Tross Langstreckler vom Dürener TV auf nach Leverkusen. Ist der dortige Kurs doch für seine schnellen Zeiten bekannt. Und das diesjährige Ergebnis kann sich wieder einmal sehen lassen. Eine steile Vorlage für die Senioren lieferten dabei die Jugendlichen, männlich wie weiblich, über die 5 km Strecke. Von allen wurden hier persönliche Bestzeiten erzielt. Hierfür verantwortlich zeigten sich Thomas Heuser (18:13 Min./7.JugA), Niklas Schreiber (21:17 Min./11.SchüA), die A-Jugendliche Hanna Krug (23:11 Min.)sowie mit einem hervorragenden 2.Platz in der männlichen Jugend A Florian Kirch in 16:55 Min. Die sehr gute Platzierung hat er seinem letzten starken Kilometer zu verdanken. Das Starterfeld über die 5 km komplettierte Kristina Matejit (24:45 Min./), die in der Frauen Hauptklasse 22. wurde.

von links n. rechts Uwe Greif, Udo Wirtz, Irene Havertz-Röhlich u. Elmar Christoffels

 

Über die 10 km-Distanz gingen vier Aktive an den Start. Mit einem vierten Platz in der AK M 50 war Elmar Christoffels in 36:07 Min. der schnellste Dürener. Mit 42 Sekunden Rückstand folgte im Udo Wirtz (17.M40). Genau sechs Minuten später erreichte auch Uwe Greif (59.M45) das Ziel. Dazwischen schob sich noch die einzige Dame des DTV mit Irene Havertz-Röhlich. Nach 41:39 Min. erreichte sie ausgepumpt aber zufrieden als 6.in der W40 das Ziel. Alle Starter zeigten sich mit ihren Leistungen zufrieden, zumal aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Wochen ein zielgerichtetes Tempotraining nicht möglich war. So lassen die Zeiten für die weiteren Wettkämpfe noch auf einiges hoffen. 

 

 

Ergebnisse der DTV-Teilnehmer beim 29. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz"

Zurück / Neue Suche

Neu laden

Druckansicht

Zurück / Neue Suche

Neu laden

Druckansicht

© 2009 Mika timing

 

            10km Lauf

 

Platz

Pl.AK

Startnr.

Name

AK

Verein

Netto

100

4

167

Christoffels, Elmar

50

Dürener TV

00:36:07

294

59

473

Greif, Uwe

45

Dürener TV

00:42:49

20

6

474

Havertz-Röhlich, Irene

40

Dürener TV

00:41:39

127

17

168

Wirtz, Udo

40

Dürener TV

00:36:49

 

 

            5 km Jedermann

 

Platz

Pl.AK

Startnr.

Name

AK

Verein

Netto

35

7

1505

Heuser, Thomas

JugA

Dürener TV

00:18:13

12

2

1502

Kirch, Florian

JugA

Dürener TV

00:16:54

39

7

1504

Krug, Hanna

JugA

Dürener TV

00:23:11

49

22

1318

Matejit, Kristina

HK

Dürener TV

00:24:45

87

11

1503

Schreiber, Niklas

SchA

Dürener TV

00:21:17

 

 

 

 

 

Der jüngste DTV-Nachwuchs bei den Kreismeisterschaften

 

Mit einer stattlichen Teilnehmerzahl war der DTV an den Kreis-Hallenmeisterschaften der Schüler/innen am Samstag (6.3.10) in Kreuzau beteiligt. Die Kinder waren mit Feuer und Flamme dabei und mischten ordentlich mit. Das Ergebnis waren 4 Siege, 5 zweite, 4 dritte, 4 vierte, 3 fünfte Plätze und 1 sechster Platz in den Meisterschaftswettbewerben.

In den Rahmenwettbewerben der älteren Schüler/innen konnten unsere Kinder weitere Siege und gute Platzierungen erringen. Eine genaue Übersicht bietet der nachstehende Ergebnisauszug.

Ergebnisse:

 

 

 

Franziska Braun für Länderkampf am 6. März nominiert

 

U20-Hallenländerkampf am 6. März in Ancona

 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat seine Mannschaft für den schon traditionellen U20-Hallenländerkampf Deutschland – Frankreich – Italien, dieses Jahr am 6. März 2010 in Ancona/Italien, benannt.

 

Aus dem Nordrhein wurden die folgenden Aktiven in das DLV-Aufgebot berufen:

Florian Hübner

TSV Bayer Leverkusen

60m; 4x200m Ersatz

Mateusz Przybylko

TSV Bayer Leverkusen

Hochsprung

Franziska Braun

Dürener TV 1847

60m Ersatz

Sonja Mosler

TV Herkenrath

400m

Christina Zwirner

TV Erkelenz

400m

Melina Brenner

LG Wipperfürth

Hochsprung

Lisa Kurschilgen

TSV Bayer Leverkusen

Weitsprung

 

Dieser Länderkampf in der Hafenstadt an der Adriaküste bietet dem Nachwuchs die Gelegenheit, wichtige internationale Wettkampferfahrungen zu sammeln, auch im Hinblick auf eine wünschenswerte Teilnahme an den U20-Weltmeisterschaften vom 19. bis 25. Juli 2010 in Moncton/Kanada.