Ergebnisse Mai 2013

 

Läufertag in SüchtelnLanglaufkreismeisterschaftenBlockwettkampf in Dürwiß - Kreismeisterschaft im BlockwettkampfDrei Siege beim Simmerather VLGute Leistungen in KölnRegiomeisterschaft in AachenLanglaufserie in Aachen GesamtergebnisseLeichtathletik-Meeting in AachenGute Ergebnisse trotz schlechtem Wetter bei PfingstsportwettkämpfeSchülersportfest 2013

 

Wieder ein gelungenes Schülersportfest

Viele Teilnehmer und gute Leistungen

 

Der skeptische Blick, den Manfred Röhlich, unser Geschäftsführer und gleichzeitig Organisator des Schülersportfestes, am Samstag (25.5.13) zum Himmel richtete, war zum Glück unbegründet, denn es blieb bis zum Ende des letzten Wettbewerbes trocken. So tummelten sich sehr zur Freude des Veranstalters und des anwesenden Vereinsvorsitzenden Dr. Werner Rixen erfreulich viele Kinder aus der Region und darüber hinaus auf den Kunststoffanlagen am Berufskolleg der Kaufmännischen Schulen, die um Platzierungen, Leistungen und Urkunden wetteiferten oder nur aus Freude an der Bewegung dabei waren. Dass sie dabei von Verwandten und Freunden lebhaft angefeuert wurden, macht das Flair bei derartigen Wettkämpfen aus. Alles war zur Zufriedenheit der Teilnehmer gewissenhaft vorbereitet worden, wobei sich Franz Schloemer wieder als unentbehrlicher Mitarbeiter erwies, aber ohne die rund 40 weiteren Kampfrichter und Helfer, die ihre Zeit und Kraft den DTV-Leichtathleten und damit dem Leichtathletiknachwuchs widmeten, wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Deshalb auch an dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle für ihren Einsatz!

Der Leichtathletiknachwuchs dankte es auf seine Art durch gute Leistungen, so durch Max March von der LGO Euskirchen, der im Dreikampf der M13 seinen Mitbewerbern haushoch überlegen war und mit nicht alltäglichen Ergebnissen bestach: Die 75 m legte er in 9,85 s zurück, im Weitsprung flog er auf 5,32 m und den 200 g Ball beförderte er auf 63,50 m! Bei den gleichaltrigen Mädchen ging es zwischen Michelle Gartz (ASV Süchteln) und Denise Riester (TuS Schmidt) eng zu; lag Denise im 75 m Sprint mit sehr guten 10,24 s vorn, so holte Michelle im Weitsprung mit 4,95 m den nötigen Vorsprung, um nach dem Ballwurf mit 38 Punkten Vorsprung den Dreikampf für sich zu entscheiden. In der W11 überzeugten unsere Christelle Younga mit ihren 8,00 s im 50 m Sprint und dem 3. Platz im Mehrkampf und Bastian Pohl als Sieger der M12. Weitere Plätze unter den Besten errangen Lynn Lassak (4.) in der W9, Finja Lehmann (3.) in der W8, Floran Coutelle (1.) in der M7, Jil Kathleen Gaspers (1.), Stella Servos (2.) in der W7, Fabian Werner (4.) in der M13, Fabian Hauck 2. in der M11 und Tugcan Ugurbas (2.) sowie Jonas Gurski (3.) in der M8.

Rund 90 Kinder gingen zum Abschluss der Veranstaltung in den 800 m Läufen an den Start. Die weitaus beste Zeit aller Mädchen und Jungen lief Jasmin Gurski (DTV47), die die zwei Runden nahezu im Alleingang in beachtlichen 2:29,10 min zurücklegte und darüber hinaus auch im Dreikampf den 4. Platz belegte. Unsere Kinder waren auch im Laufen oftmals unter den Siegern oder gut Platzierten.

 

 

 

 

DTV-Schüler trotz schlechten Wetters gut drauf

 

Am Pfingstmontag (20.5.) besuchte eine Schülergruppe des DTV unter der Leitung von Marion Schumacher das traditionelle Sportfest des LAZ Siegburg. Trotz widriger Wetterverhältnisse kamen gute Ergebnisse zustande, vor allem bei den 13-jährigen Mädchen. Im Sprint über 75 m unterbot Jasmin Gurski trotz Gegenwindes mit 10,99 s erstmals die 11 Sekunden, und auch Ann-Kathrin Roeb (8. In 11,32 s) und die ein Jahr jüngere Greta Ziegler (3. in der W12 in 11,64 s) liefen Bestzeiten. Jasmin Gurski siegte anschließend auf ihrer Lieblingsstrecke, den 800 m, in glänzenden 2:28,34 min, während Greta Ziegler in ihrer Klasse in 2:46,94 min Zweite wurde. Weitere vordere DTV-Platzierungen:

W14, 100 m: 3. Annika Ziegler 16,54 s; 800 m: 7. Ziegler 2:47,42 min;

W13, 75 m: 6. Sarah Frantzen 11,09 s; Hoch: 3. Roeb 1,29 m; Weit: 2. Frantzen 4,36 m, 4. Roeb 4,25 m, 5. Gurski 4,22 m; W12, Weit: 4. G. Ziegler 3,56 m.

 

Bei einer Läuferveranstaltung in Zülpich kam Doris Peitz im 5000 m Lauf der W50 in 27:09,45 min auf den zweiten Platz.

 

Niklas Schreiber folgte am gestrigen Dienstag (22.5.) einer Empfehlung seines LVN-Disziplintrainers und versuchte sich in Wenden-Gerlingen im Rahmen der Meisterschaften des Kreises Olpe an der Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Niklas lief zwar ein gutes Rennen, aber das feuchtkalte Wetter machte auch ihm zu schaffen, sodass es trotz guter 2:00,84 Minuten (2. Platz) diesmal noch nicht reichte. Immerhin bestätigte er die Anfang Mai in Köln bei deutlich besseren Bedingungen erreichten 2:00,54 Minuten.  Florian Kirch nahm am 1500 m der Männer teil und beendete das Rennen in 4:24,40 min ebenfalls als Zweiter.

 

 

 

 

 

Viele Siege beim Meeting in Aachen

Lars und Jan werden Kreismeister über 300 m Hürden

 

Beim Leichtathletik-Meeting der DJK Rasensport Aachen-Brand überzeugten unsere Teilnehmer am Samstag (18.5.) auf der ganzen Linie. Julian Paul Reul siegte im 200 m Lauf der U20 in sehr guter neuer Bestzeit von 22,72 s, nachdem er zuvor auf der für ihn zu kurzen 100 m Strecke in 11,65 s den 4. Platz belegt hatte. Auch Niklas Schreiber hatte bei seinem Sieg im 400 m Lauf der U18 in guten 52,56 s keine ernsthafte Konkurrenz. Bei den Männern steigerte sich Florian Kirch über 800 m gegenüber den Kreismeisterschaften auf 2:07,42 min, womit er ebenfalls Schnellster war. Annika Grosch übertraf mit dem Speer erneut die 35 m und gewann in der U20 mit 35,22 m.

In den Langhürdenwettbewerben ging es für den Kreis Düren um Meisterehren. Die 300 m Hürden der M14 gewann Jan Wiltschek in 51,94 s, und sein Bruder Lars wurde Meister der M15 in 46,63 s; die Zeiten sind in Anbetracht der Tatsache, dass sich beide erstmals auf dieser Strecke versuchten, sehr ordentlich. Im Speerwerfen belegten beide außerdem zweite Plätze: Jan mit 30,77 m, Lars mit Bestweite von 41,76 m.

 

Gesamtergebnisliste: http://www.leichtathletik.rasensport-brand.de/2013/seltec/sf-18-5-2013.htm

 

 

 

 

Stephan Nickel Dritter in der Gesamtwertung

 

Nach seinem guten Abschneiden beim 3000m Bahnlauf, der letzte Lauf der Bahnlaufserie in Aachen, in 10:15,16 Min. konnte Stephan in der Gesamtwertung aller drei Läufe (10.000m, 5000m und 3000m) den 3. Podiumsplatz erreichen.

Gesamtergebnisse:

 

 

 

DTVer behaupten sich bei den Regiomeisterschaften

 

Das war nun wahrhaftig nicht das Wetter, das sich Leichtathleten wünschen. Bei den Regiomeisterschaften der Kreise Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg machten Kälte, Wind und Regen allen Athleten zu schaffen, und es stellt ihnen ein gutes Zeugnis aus, dass es kaum Ausfälle gab und so gute Ergebnisse zustande kamen. Das gilt auch für die DTV-Teilnehmer, die in der gesonderten Kreismeisterschaft für Düren die meisten Titel (26), zweiten (10) und dritten (4) Plätze sammelten und sich auch oftmals gegen die Konkurrenz aus den anderen Kreisen behaupten konnten. Die gemeinsamen Meisterschaften haben gerade hinsichtlich der Teilnehmerzahlen und des Wettkampfes positive Akzente gesetzt, sodass man sich die Regiomeisterschaften als ständige Einrichtung vorstellen kann.

Julian Paul Reul erwies sich bei der U20 als schnellster Dürener Sprinter über 100 m (11,75 s/Vorlauf 11,63 s) und 400 m (51,03 s); Jonas Voigt lief mit 12,38 sogar 100 m-Bestzeit. Im Speerwurf zeigte Matthias Plochocki mit 41,95 m, dass er nicht nur ein begabter Läufer ist – wegen des Abiturs hat er im Training kürzer getreten -, sondern auch vielseitig sein kann. Man könnte ihn sich gut als Mehrkämpfer vorstellen. Bei der U18 testete Niklas Schreiber über 400 m seine Sprintfähigkeit, aber er kann sicher mehr als die vorgelegten 53,01 s. Auf imponierende Art und Weise löste  Lars Wiltschek (M15) die selbst gestellte Aufgabe: Er trat in 7 Wettbewerben an und beendete sie jeweils als Sieger mit guten Leistungen und einem Hausrekord über 80 m Hürden (13,20 s). Sein Bruder Jan kam in der Klasse M14 zu zwei Erfolgen. Annika Grosch (U20) ist sehr beständig geworden und gewann dreimal, dabei im Diskus- und Speerwurf nicht weit von ihren Bestweiten entfernt. In der U18 waren Cordula Franz (100 m, Kugel) und Jutta Kurth (Hoch, Weit) jeweils zweimal einzeln und zudem mit der 4 x 100 m Staffel Beste. Cordula gelangen dabei mit der 3 kg-Kugel bisher nicht erreichte 10,50 m. Die bis auf Jessica Lange noch 13jährigen Mädchen kämpften in der Klasse U16/W14 erfolgreich mit, wobei Jasmin Gurski mit dem 800 m-Hausrekord von 2:27,16 min herausragte.

 

Auch wenn uns die Statistik gefallen kann, so offenbart die Ergebnisliste doch auch bedenkliche Schwächen in unserer Wettkampfmannschaft. Im Erwachsenenbereich vertraten uns bei den Männern nur Florian Kirch (400 m) und M55-Senior Andreas Machny (Kugel), bei den Frauen Anja Nickel (Kugel, Diskus) und Cordulas Mutter Birgit Franz (Kugel). Das kann ebenso wenig befriedigen wie die Feststellung, dass in allen Klassen die Breite fehlt.

        MJ U20:     3 Teilnehmer

              U18:     1 T.

MJ U16/M15:    1 T.

              M14:    1 T.

        WJ U20:     2 T.

              U18:     4 T.

     U16/W15:     0 T.

             W14:     5 T.

 

Es bestehen also Defizite, an deren Beseitigung wir arbeiten sollten. Voraussetzung ist, dass die ganze Palette der leichtathletischen Disziplinen im Training von  a l l e n  Übungsleitern vermittelt, die Bewegungsabläufe immer wieder geübt und eingeschliffen und im Wettkampf ausprobiert werden müssen. Die in der Ergebnisliste eindeutig sichtbar gewordenen Schwächen können aber durchaus behoben, zumindest aber gemildert werden.

 

Regiomeisterschaften 2013

der LVN-Kreise Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg

Aachen - Waldstadion - 11./12. Mai 2013

 

Ergebnisliste (Auszug Dürener TV 1847)

 

Männer

400 m Endläufe                                                  12.05.2013

 2.Kirch, Florian              91 Dürener TV                       58,18 sec 

Kugelstoß 7,26 kg Vor-/Endkampf                                 11.05.2013

 1.Machny, Andreas             58 Dürener TV                        9,49 m

 

MJ U20

100 m Endlauf                  Wind: -0,6                       12.05.2013

 1.Reul, Julian                94 Dürener TV        V 11,63 –0,1   11,75 sec –0,6

 4.Voigt, Jonas                95 Dürener TV                     V 12,38 sec +0,2

 4.Plochocki, Matthias         94 Dürener TV                     V 12,38 sec –0,1

400 m Endlauf                                                   12.05.2013

 1.Reul, Julian                94 Dürener TV                       51,03 sec

Speerwurf 800g Vor-/Endkampf                                    12.05.2013

 1.Plochocki, Matthias         94 Dürener TV                       41,95 m

 

MJ U18

400 m Endlauf                                                   12.05.2013

 1.Schreiber, Niklas           96 Dürener TV                       53,01 sec

 

Schüler M15

80 m Hürden                                                     11.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                       13,20 sec +1,3

Hochsprung Vor-/Endkampf                                        12.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                        1,53 m

Stabhochsprung Vor-/Endkampf                                    11.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                        2,22 m

Weitsprung Vor-/Endkampf                                        11.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                        5,28 m   +1,9

Kugelstoß 4kg Vor-/Endkampf                                     11.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                       12,81 m

Diskuswurf 1,0kg Vor-/Endkampf                                  11.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                       33,37 m

Speerwurf 600g Vor-/Endkampf                                    12.05.2013

 1.Wiltschek, Lars             98 Dürener TV                       35,78 m

 

Schüler M14

Kugelstoß 4kg Vor-/Endkampf                                     11.05.2013

 1.Wiltschek, Jan              99 Dürener TV                        9,53 m

Diskuswurf 1,0kg Vor-/Endkampf                                  11.05.2013

 1.Wiltschek, Jan              99 Dürener TV                       26,49 m

Speerwurf 600g Vor-/Endkampf                                    12.05.2013

 1.Wiltschek, Jan              99 Dürener TV                       29,06 m

 

 

 

 

Frauen

Kugelstoß 4kg Vor-/Endkampf                                     12.05.2013

 1.Nickel, Anja                79 Dürener TV                        9,74 m

 2.Franz, Birgit               63 Dürener TV                        7,73 m

Diskuswurf 1,0kg Vor-/Endkampf                                  12.05.2013  

 1.Nickel, Anja                79 Dürener TV                       27,82 m

 

WJ U20

Weitsprung Vor-/Endkampf                                        12.05.2013

 1.Lüchem, Annika              95 Dürener TV                        4,22 m  +0,4

Kugelstoß 4kg Vor-/Endkampf                                     12.05.2013

 1.Grosch, Annika              94 Dürener TV                        8,22 m

Diskuswurf 1,0kg Vor-/Endkampf                                  12.05.2013

 1.Grosch, Annika              94 Dürener TV                       32,55 m

Speerwurf 600g Vor-/Endkampf                                    11.05.2013

 1.Grosch, Annika              94 Dürener TV                       36,35 m

 2.Lüchem, Annika              95 Dürener TV                       23,78 m

 

WJ U18

100 m                                                           12.05.2013

 1.Franz, Cordula              96 Dürener TV                     V 14,30 sec +1,1

 2.Kurth, Jutta                97 Dürener TV                     V 14,45 sec –0,5

 4.Fieth, Lea                  96 Dürener TV                     V 14,98 sec +1,1

4 x 100 m Endlauf                                               12.05.2013

 1.Dürener TV                                                      56,15 sec

    Fieth, L 96 - Franz, C 96 - Kurth, J 97 - Paeffgen, P 97

Hochsprung Vor-/Endkampf                                        11.05.2013

 1.Kurth, Jutta                97 Dürener TV                        1,51 m

Weitsprung Vor-/Endkampf                                        12.05.2013

 1.Kurth, Jutta                97 Dürener TV                        4,45 m   +1,9

Kugelstoß 3kg Vor-/Endkampf                                     12.05.2013

 1.Franz, Cordula              96 Dürener TV                       10,50 m

 3.Kurth, Jutta                97 Dürener TV                        9,21 m

 

Schülerinnen W15

4 x 100 m Endläufe                                              12.05.2013

 1.Dürener TV                                                      57,31 sec 

    Lange, J 99 - Kurt, A 00 - Knabe, J 00 - Roeb, A 00

 

Schülerinnen W14

100 m                                                           12.05.2013

2. Endlauf                     Wind: -0,3

 2.Lange, Jessica              99 Dürener TV         V 14,33 +0,1  14,78 sec –0,3

 3.Frantzen, Sarah             00 Dürener TV         V 14,43 +0,9  14,91 sec –0,3

 4.Roeb, Ann-Kathrin           00 Dürener TV                     V 14,95 sec –0,4

 5.Knabe, Julia                00 Dürener TV                     V 15,32 sec –1,6

800 m Endlauf                                                   11.05.2013

 1.Gurski, Jasmin              00 Dürener TV                     2:27,16 min

80 m Hürden Endläufe                                            11.05.2013

Wind: I:-0,9 / II:+0,6 / III:+0,3 / IV:+0,1 / V:-1,3

 2.Roeb, Ann-Kathrin           00 Dürener TV                       15,24 sec  1./V

 

 

 

Hochsprung Vor-/Endkampf                                        11.05.2013

 

 2.Lange, Jessica              99 Dürener TV                        1,40 m

 3.Kurt, Andrin                00 Dürener TV                        1,40 m

 5.Knabe, Julia                00 Dürener TV                        1,30 m

Weitsprung Vor-/Endkampf                                        12.05.2013

 3.Roeb, Ann-Kathrin           00 Dürener TV                        4,10 m   +0,5

 4.Frantzen, Sarah             00 Dürener TV                        4,07 m   +0,2

 6.Knabe, Julia                00 Dürener TV                        3,62 m   +0,7

Kugelstoß 3kg Vor-/Endkampf                                     12.05.2013

 4.Kurt, Andrin                00 Dürener TV                        6,66 m

Speerwurf 500g Vor-/Endkampf                                    11.05.2013

 2.Roeb, Ann-Kathrin           00 Dürener TV                       25,10 m

 

 

 

 

Gute Leistungen in Köln

Einen guten Saisoneinstand hatte unser derzeit bester Mittelstreckler Niklas Schreiber beim Christi-Himmelfahrtssportfest in Köln. Er gewann bei der U18 auf seiner Paradestrecke, den 800 m, in guten 2:00,54 min. Zwei Bestleistungen erzielte die gleichaltrige Cordula Franz über 100 m (14,11 s) und im Kugelstoßen (10,40 m - 4.Platz). Gereon Bohm (U16/M14) begann die Saison mit 14,03 s über 100 m und 4,52 m im Weitsprung. Florian Kirch gab in der Männerklasse seinen diesjährigen Einstand über 800 m mit 2:10,67 min.

 

 

 

Drei Siege beim Simmerather VL

Bei der 10. Auflage des Simmerather Mailaufes am vergangenen Sonntag war der Dürener TV auch mit vier Teilnehmern am Start. Zwei Schülerinnen sowie zwei Seniorenstarter liefen auf den welligen Strecken durch die schöne Eifel und kehrten mit drei Siegen und einer weiteren vorderen Platzierung nach Düren zurück. Über 1,1 km war an diesem Tag Jasmin Gurski nicht zu schlagen. Taktisch klug hielt sie sich am Anfang zurück, um auf der letzten Steigung 300m vor dem Ziel das Rennen als Gesamtsiegerin für sich zu entschieden und allen Mitstreitern keine Chance ließ. Nach 3:29 Min konnte sie sich als Siegerin feiern lassen. Über die Strecke von 4km tat es ihr ihre Vereinskollegin Mira Fieth gleich, die das Frauenrennen in der Zeit von 18:31 Min gewann. Nach einer längeren gesundheitlichen Zwangspause war dies ein sehr schöner Wiedereinstieg. Bei den Herren gab es einen Start-/Zielsieg durch Frank Paschke, der nach 13:47 Min. die Ziellinie überquerte und sich nach diesem Ausflug auf der kurzen Strecke wieder für seinen nächsten Marathon im Juli vorbereitet. Über die 10 km-Strecke ging Doris Peitz an den Start. Sie benötigte als 4. in der Klasse W50 für die profilierte Strecke 56:19 Min.

 

 

 

 

 

Lars und Jan Wiltschek Kreismeister im Blockwettkampf

 

Nur mit den beiden Wiltschekbrüdern Lars (U16/M15) und Jan (U16/M14) war der DTV bei den Kreismeisterschaften im Blockwettkampf am Samstag (4.5.13) in Düren vertreten. Mangels Gegnerschaft holten sich beide den Titel in ihrer Altersklasse, allerdings mit guten Leistungen.

 

So schaffte Lars Wiltschek als Zweiter des Blockwettkampfes Wurf mit 2601 Punkten ein ähnlich gutes Ergebnis wie wenige Tage zuvor, als er am 1. Mai in Dürwiß durch eine Reihe neuer Bestleistungen auf 2618 Punkte gekommen war. Diesmal gelangen ihm erneut zwei Hausrekorde im 80 m Hürdenlauf (13,32 s) und im Kugelstoßen, wo er mit 13,19 m erstmals die 13 m übertraf, und nur der stramme Gegenwind bei den Sprints verhinderte eine bessere Punktzahl. Jan Wiltschek sammelte 2007 Punkte, die mit Bestleistungen in allen fünf Wettbewerben zustande kamen, wobei allerdings 100 m, 80 m Hürden und das Diskusgewicht gegenüber dem Vorjahr für ihn neu sind. Aber auch er scheint auf einem guten Weg zu sein.

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Läufertag in Süchteln

Die Aktiven mit ihrem Trainer Frank Paschke

 

Beim Maisportfest in Süchteln am 01.05. waren die Schüler des Dürener TV über die 800m-Strecke das Maß aller Dinge. Alle fünf Aktiven erzielten in ihren Rennen persönliche Bestzeiten und kamen auf die Plätze 1 und 2. Bei sehr guten Bedingungen lief Mara Schumacher wie bereits im vergangenen Jahr an gleicher Stelle eine persönliche Bestzeit und siegte in der Klasse W13 in 2:26,90 Min.. Ihre Vereinskameradin Jasmin Gurski verwies sie damit knapp auf den 2.Platz. Aber auch sie verbesserte sich um fast 3 Sekunden und überquerte die Ziellinie in 2:27,56 Min. Das sehr gute Ergebnis in diesem Rennen komplettierte Greta Ziegler. Sie lief mit 2:45,84 Min. ebenfalls Bestzeit und kam in der Klasse W12 auf den 2.Platz. Ihre Schwester Annika musste leider im Herrenfeld mitlaufen. Sie teilte sich ihr Rennen aber gut ein und konnte auf den letzten 200m noch beschleunigen. Belohnt wurde auch sie mit dem 2.Platz und einer Bestzeit von 2:44,76 Min. Einziger männlicher Starter war in der Klasse M13 Henrik Röhlich. Er pulverisierte seine Bestzeit in einem ebenfalls sehr klug eingeteilten Rennen um fast 7 Sekunden, so dass er in 2:32,48 Minuten als erster über die Ziellinie lief. Zur Vorbereitung auf ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften absolvierte Marion Schumacher ein erstes Testrennen über 800m. Und das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend, da auch sie zum Ende noch Kräfte hatte und in guten 2:32,92 Min. ins Ziel kam.

 

Langlaufkreismeisterschaft in Aachen

 

Bei den Kreismeisterschaften am 27.04. über 10.000m im Aachener Waldstadion kamen die beiden Starter des Dürener TV ebenfalls mit Titeln nach Hause. Stephan Nickel siegte in der Klasse M45 in 37:07,61 Min. und Kurt Baltus in der Klasse M55 in 44:06,67 Min. Einen Tag bestritt Franz Schlömer nach langer Verletzungspause sein erstes Rennen über 10 km. Beim Kölner Severinslauf kam er nach 45:34 Min. ins Ziel und darf mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

 

 

Lars Wiltschek mit Bestleistung im Blockwettkampf Wurf

Vier Hausrekorde für Lars Wiltschek

 

Einen hervorragenden Wettkampftag erwischte Lars Wiltschek am 1. Mai in Dürwiß, wo der Kreis Aachen seine Meisterschaften im Blockwettkampf durchführte. Bei günstigen äußeren Bedingungen gelangen ihm gleich vier persönliche Bestleistungen: Die 100 m legte er in 13,15 s zurück, für die 80 m Hürden benötigte er 13,65 s, die Kugel stieß er auf 12,84 m, und im Diskuswerfen flog die Scheibe auf 34,09 m. Da war es nicht verwunderlich, dass er seine vorjährige beste Punktzahl (2332 P.) im Blockwettkampf Wurf um 286 Punkte auf 2618 Punkte steigerte. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Ergebnisse: http://leichtathletik.asv-suechteln.com/1.5.-asv-laeufertag%20.htm#1000195

 

Bilder von Süchteln: https://picasaweb.google.com/112282914120779860521/Suchteln?authkey=Gv1sRgCJPHwPHo9Mf8YA