dtvwapErgebnisse November 2016

 

 

Ein überzeugender Saison-abschluss der DTV-Langstreckler

Viele vordere Platzierungen bei den LVN-Crossmeisterschaften

Bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften am Sonntag in Wesseling zeigten sich unsere Teilnehmer zum Abschluss der diesjährigen Meisterschaftssaison erneut von ihrer guten Seite. Die mit neun Läufern angereiste Mannschaft kam zu zwei zweiten Plätzen, viermal wurde der vierte und je einmal der fünfte und sechste Platz erreicht.

Mara Schumacher Vizemeisterin der U18

In der U18 teilte sich Mara Schumacher über 3,5 km das Rennen gut ein und lief in der Schlussrunde mit nur sechs Sekunden Rückstand auf die Siegerin zur Vizemeisterschaft. Damit beendete sie auf dieser für sie etwas ungewohnt langen Strecke ihre bisher schon so erfolgreiche Saison mit einer weiteren Topleistung.

W40/45-Frauenmannschaft auf dem 2. Platz

Eveline Höpfner, Simone van Dam u. Marion Schumacher

Zweite wurden auch unsere Seniorinnen in der Klasse W40/45 über ebenfalls 3,5 km. Eveline Höpfner als Vierte und Marion Schumacher als Fünfte der Klasse W45 sowie Simone van Dam, die in der W40 Vierte wurde, waren natürlich sehr glücklich, aber auch ein wenig betrübt, da sie aufgrund der früher üblichen Zeitaddition sogar gewonnen hätten; nach der hier angewandten Platzwertung blieb ihnen dieser Erfolg jedoch verwehrt.[nbsp]

Henrik Röhlich, Nils Utecht, Jan Wiltschek und Mara Schumacher

Vierter wurde desweiteren Henrik Röhlich im Wettbewerb der U18 über 3,5 km. In dem mit 25 Teilnehmern besonders stark besetzten Lauf konnte er in der letzten von drei Runden seinen Rückstand zur Spitze stetig verkürzen und belohnte sich nach einem engagierten Rennen mit dieser vorzüglichen Platzierung, womit auch er seine gute Jahresleistung abrundete. In der U18 konnte der DTV erfreulicherweise eine Mannschaft an den Start bringen, denn Jan Wiltschek, der eigentlich überhaupt kein Langstreckler ist, meldete sich spontan, als klar wurde, dass neben Henrik und Nils Utecht ein dritter Mann benötigt wurde. Nils und Jan kämpften nach besten Kräften und schafften zusammen mit dem „Spezialisten“ Henrik einen schönen vierten Mannschaftsplatz.

Wie immer zeigte auch Stephan Nickel im Lauf der M45 über 6,5 km eine tolle kämpferische Leistung und erreichte einen erfreulichen sechsten Platz. Florian Kirch, der uns zum Jahreswechsel verlassen wird, verabschiedete sich auf der Langstrecke der Männer über 8,1 km mit einer guten kämpferischen Leistung und dem 10. Platz.

weitere Fotos

Ergebnisliste

 

-------------------------------------------------------------------

Fünf DTV-Siege beim Rurbrückenlauf in Linnich

Simone van Dam gewinnt in Hückelhoven

Auch beim 23. Rur-Brückenlauf in Linnich positionierten sich unsere Teilnehmer durchweg unter den Besten.

Daniel Jung gewann den Hauptlauf der Männer über 13,5 km als Sechster des Gesamteinlaufs in 52:21 min. Auf der 4,2 km Strecke dominierte in der U18 Mara Schumacher (15:10 min) vor ihrer an zweiter Stelle platzierten Teamgefährtin Jasmin Gurski (17:04 min) ebenso klar wie bei den Jungen Henrik Röhlich (13:03 min - 3. im Gesamteinlauf), hinter dem Nils Utecht (14:54 min) den zweiten und Jan Wiltschek (16:07 min) den vierten Platz belegte. Ebenfalls über 4,2 km wurden in der U16 der 14- jährige David Peters (15:19 min) Zweiter und der ein Jahr ältere Mirko Steinert (17:04 min) Fünfter. In der Wertung der W50 kam Andrea Reimbold in 21:10 min als Dritte ins Ziel. Für zwei weitere DTV-Siege sorgten über 1,5 km Flora Reimbold in der W11 in 4:55 min und Tugcan Ugurbas in der M11 in 5:07 min.

Mara, Jasmin, Henrik, Nils u. Daniel, Jan und Mirko fehlen

Flora u. Tugcan

Nachzutragen ist Simone van Dams Ergebnis vom Adolfoseelauf vor einer Woche in Hückelhoven. Sie gewann den 5 km Lauf der W40 in Bestzeit von 20:45 min.

Ergebnisse von Linnich

 

 

-----------------------------------------------------------

DTVer Langläufer beim Rursee-Marathon

Die 14 Teilnehmer des DTV am 20. Rursee-Marathonlauf am ersten November-Wochenende gingen mit unterschiedlichen Ambitionen an den Start, zeigten aber auf der hügeligen Strecke am Rursee in Läufen von unterschiedlicher Länge durchweg gute bis sehr gute Leistungen.

Teilnehmer des 5 Km-Laufs, Marion, Jasmin, Mara, Henrik, Daniel, Simone und Nils

Am ersten Tag gab es auf der 5 km-Distanz vier Siege. Die Männerwertung gewann Daniel Jung in 18:15 min; noch deutlich schneller beendete Henrik Röhlich als Sieger der U18 (2. im Gesamteinlauf) in 17:51 min den Lauf und zeigte damit, dass er trotz der augenblicklichen Regenerationsphase über eine vorzügliche Form verfügt. In der W45-Wertung sicherte sich Marion Schumacher in 22:22 min ebenfalls den Sieg. Simone van Dam in der W40 (22:00 min) und Mara Schumacher in der U18 (21:54 min) belegten in ihren Klassen jeweils den 2. Platz. Auch Peter Borsdorff, der nur noch selten Wettkämpfe betreibt, wurde 2. in der AK M70. Jasmin Gurski und Nils Utecht beide 4. in ihrer AK U18 nutzten den Lauf auch als gutes Tempotraining. Im 2 km – Kinderlauf holte Flora Reimbold in der U12 in 8:27 min den vierten DTV-Sieg.

 

                                                                                                                                        Henrik 2. Gesamtsieger über 5 km            Flora Siegerin über 2 km

Am zweiten Wettkampftag überzeugte über 16,5 km vor allem Florian Kirch als Vierter der Männerklasse in 1:05:13 Std. (10. des Gesamteinlaufs) und unterstrich damit seine im zweiten Halbjahr deutlich angestiegene Leistungsfähigkeit.

Die Platzierungen der weiteren DTV-Starter: M 35: 18. Georg Renftle 1:22:47; M40: 12. Noël Köthe 1:14:52; M55: 11. Kurt Baltus 1:27:37; W50: 30. Andrea Reimbold 1:49:34; W55: 18. Doris Peitz 1:47:56. Die Männer-Mannschaft mit Florian Kirch, Noël Köthe und Georg Renftle wurde in 3:42:52 Std. gute Siebte. Beachtlich ist die Leistung von Sabine Lakomy, die im Ultralauf über 52 km in 4:56:13 in der Frauenwertung den 8. Platz (1.W35) erlief.

 

--------------------------------------------------

 

Siegerehrungen zum ROLF HORN LAUFCUP 2016 und zum RHEIN-ERFT AKADEMIE-Cup 2016

 

Bei der Siegerehrung zum ROLF HORN LAUFCUP 2016 am 03. November 2016 wurden die DTV-Läufer Daniel Jung, Noël Köthe und Peter Fleischmann für die Siege in ihren Altersklassen ausgezeichnet. Für Daniel und Peter war die Freude besonders groß, denn in der Gesamtwertung belegten sie den zweiten und den vierten Platz. Sie durften noch ein zweites Mal auf das Siegerpodest und wurden zusätzlich mit einem Geldpreis prämiert. Für beide war das Abschneiden in dieser Laufserie ein besonderes Highlight in ihrer bisherigen Läuferkarriere. Daniel konnte erst zwei Stunden vor dem Start zum Dürener Rurtallauf von der Chance einer Podest-Platzierung in der Gesamtwertung überzeugt werden.

Rolf-Horn-Cup Siegerehrung im BMW-Autohaus in Düren, v.r.n.l. Noel Köthe, Daniel Jung u. Peter Fleischman

Der Laufcup hatte 2016 seine erste Auflage. Nach sechs Laufveranstaltungen mit 10 km Läufen im Zeitraum von März bis September in Titz, Euskirchen, Gemünd, Brühl, Düren (Rurtallauf) und dem Finale in Erftstadt-Lechenich wurden die vier besten Ergebnisse gewertet. Bei der exklusiven Abschlussveranstaltung im Dürener Autohaus wurden die ersten drei in den jeweiligen Altersklassen mit Sachpreisen sowie die sechs erstplatzierten Läuferinnen und Läufer geehrt. Auch 2017 wird es den ROLF HORN LAUFCUP wieder geben. Neben den bisherigen sechs Veranstaltungsorten wird am 26.03.2017 mit dem Dürener Stadtlauf eine siebte Laufveranstaltung die Laufserie 2017 eröffnen.

Bereits vor Wochenfrist fand in Brühl die Siegerehrung zum 11. RHEIN-ERFT AKADEMIE-Cup 2016 statt. Nach dem großartigen Erfolg der DTV-Lauftruppe im Jahr 2014 mit zahlreichen Siegen war 2016 nur Peter in der Wertung. Wie bereits in den letzten fünf Jahren holte er sich auch dieses Jahr wieder den Sieg in seiner Altersklasse.

Gesamtergebnisliste Rolf-Horn-Cup