dtvwapErgebnisse Oktober 2016

 

 

Vier DTVer beim Herzogenrather Volkslauf gut platziert

Beim diesjährigen Volkslauf der DJK Herzogenrath am 29. Oktober kam Nils Utecht im 5 km-Lauf der U18 in 19:38 min auf Platz zwei. Ebenfalls über 5 km erreichte Flora Reimbold in der Klasse U12 in 27:31 min den vierten und Fabian Theisen in der U16 in 22:12 min[nbsp] fünften Platz. Andrea Reimbold startete im 10 km Lauf und wurde hier in der Klasse W50 in 58:38 min Fünfte.

Gesamtergebnisse

---------------------------------------------------------------------

Kreiswaldlaufmeisterschaften in Hambach

8 Siege, drei zweite Plätze und ein dritter Platz für die DTV-Läufer

Nachdem der TV Arnoldsweiler im September seine Waldlaufveranstaltung, in die seit einigen Jahren die Kreiswaldlaufmeisterschaften integriert waren, aus organisatorischen Gründen absagen musste, fand sich in der DJK Löwe Hambach ein routinierter Ausrichter dieser Meisterschaften, die nun am gestrigen Sonntag im Rahmen des traditionellen Hambacher Waldlaufes durchgeführt wurden.

Daniel Jung und Simone van Dam Gesamtsieger über die 7,06 km-Distanz

Es kamen erfreulich viele Läufer in die Kreiswertung, wobei sich die DTV Teilnehmer besonders erfolgreich zeigten. So gab es über die 7,06 km-Distanz Siege durch Daniel Jung (Männer) in 25:49 min und die Senioren Noël Köthe (M40 - 28:51 min), Stephan Nickel (M45 - 28:01 min), Uwe Greif (M50 – 31:25 min) und Elmar Christoffels (M55 – 28:52 min), hinter dem Kurt Baltus (33:38 min) Zweiter wurde. [nbsp]Simone van Dam (1.W40 – 30:19) siegte auch in der Gesamtwertung der Frauen.

Henrik Röhlich mit großem Vorsprung Gesamtsieger über 3,6 km

Deutlicher Sieg auch für Mara Schumacher

Einen dreifachen Erfolg verbuchten unsere Jugendlichen über 3,6 km bei der männlichen Jugend U18 durch Henrik Röhlich (12:36 min), Nils Utecht (14:19 min) und David Peters (14:58 min), und bei den gleichaltrigen Mädchen kamen Mara Schumacher (15:51 min) und Jasmin Gurski (16:42 min) zu einem Doppelsieg.

Nils Utecht, Henrik Röhlich, David Peters, Jasmin Gurski und Mara Schumacher

Weitere Siege holten Marion Schumacher (W45 – 32:29 min) und Antje Siedler (W50 – 35:23 min) auf der 7,06 km-Strecke. Über 21,22 km belegte Georg Renftle in 1:45:25 Std. Platz drei und unser Neuzugang Fabian Theisen (U16 M14) zeigte bei seinem 2. Platz über 1,87 km in 8:31 min seine Veranlagung für den Langlauf.

Alle Ergebnisse

weitere Bilder

 

-----------------------------------------------------

Vordere Platzierungen beim Steckenborner Lichterlauf

Eine größere DTV-Läufergruppe war am letzten Samstag beim Steckenborner Lichterlauf dabei. Im Paarlauf über 2 x 5 km platzierten sich David Peters und Jasmin Gurski als Dritte am besten. Fabian Theisen mit Lea Reuter und Sanjeevan Nanthapalan mit Tugcan Ugurbas zeigten ebenfalls gute Läufe.

Über 10 km belegten in der Männerwertung Florian Kirch (35:51 min) und Niklas Schreiber (39:43 min) die Plätze zwei und fünf. Auch Georg Renftle als Neunter der M35 (43:17) , Noël Köthe als Elfter der M40 (40:30) und Kurt Baltus als Sechster der M55 (47:09) kamen zu guten Platzierungen. Die W35-Frauen Sabine Lakomy (2. in 44:13), Pamela Koch (4. in 46:52) und Astrid Vois (7. in 51:04) waren nach längerer Wettkampfpause wieder erfolgreich am Start.

[

----------------------------------------------------

Henrik Röhlich zum Sport-Botschafter des Kreises Düren gekürt

Bericht aus den Dürener Nachrichten

Bericht in PDF

--------------------------------------------------------------

 

Sechs DTVer beim Köln-Marathon dabei

Beim Köln-Marathon am 2. Oktober gingen drei DTVer auf die klassische Marathondistanz, drei weitere begnügten sich mit der halb so langen Strecke. Schnellster Marathonläufer war Noël Köthe (M40), der die Strecke in 3:19:42 Std (75. Platz) bewältigte. Drei Minuten später kam Daniel Jung in 3:22:55 Std (77. Pl.) ins Ziel. Zusammen mit Uwe Greif (M50), der 4:07:54 Std benötigte, werden die Drei in der Mannschaftswertung mit 10:50:31 Std an 48. Stelle geführt.

In sehr ansehnlichen 1:22:19 Std legte Florian Kirch (38. Pl. in der Männerklasse) die Halbmarathonstrecke zurück. Auch die 1:34:17 Std von Felicitas Stingl (W45) können sich sehen lassen; sie wurde damit in ihrer Klasse Siebte. Zehnte wurde Marie-Luise Maschmeier in der W35 in 1:36:20 Std, womit sie gegenüber dem Vorjahr um acht Minuten schneller war.

 

-----------------------------------------------------

 

2. Euregio Team-Challenge in Düren

Dürener TV belegte 2. Platz in der Teamwertung

Die Teilnehmer vor der Siegerehrung

Die Teilnehmer mit Betreuer nach der Siegerehrung

Bei der internationalen Mehrkampf-Veranstaltung Euregio Team Challenge, organisiert durch den Kreisverband Düren und TV Obermaubach, nahmen Mannschaften aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Luxemburg und die Athleten vom TV Obermaubach und DTV teil. Die Mehrkämpfe hatten eine bei uns unübliche Zusammensetzung, weshalb die Endplatzierung und die Einzelleistungen im Vordergrund standen.

Auch so spät im Jahr boten unsere Mädchen und Jungen noch tolle Leistungen, vielfach erreichten sie sogar persönliche Bestleistungen. Schade war allerdings, dass zwar eine elektrische Zeitnahme eingesetzt wurde, aber es fehlte ein Windmesser, ohne den die Sprintergebnisse und auch die Leistungen im Weitsprung, für die Bestenlisten nicht infrage kommen.

Erste Plätze gab es in der Einzelwertung des Mehrkampfes durch Lars Wiltschek (U20), der im Speerwerfen mit 50,41 erstmals die 50 m-Marke überbieten konnte, Till Freyschmidt (U18), dessen überragende Leistung im Weitsprung (6,70 m) nicht bestenlistenfähig ist, Ann-Kathrin Roeb (U18), der im Kugelstoßen eine gewaltige Steigerung auf 11,61 m gelang, Nicola Kondziella (U16), deren 5,26 m im Weitsprung wie bei Till nur als tolle Leistung gewürdigt werden kann, und Flora Reimbold (U12).

Zweite Plätze erreichten Christelle Younga (U16) u. a.mit Bestleistungen im Hochsprung (1,48 m) und im Kugelstoßen (10,68 m) und Hanna Uhlemann (U14), aus deren Leistungen 4,67 m im Weitsprung herausragen. Dritte Plätze erreichten Eva Freyschmidt (Frauen) und Jonah Bailly (U16), möglicherweise auch mit mehreren Hausrekorden.

In der Mannschaftswertung belegte der DTV den 2. Platz und wurde mit einem Pokal ausgezeichnet. Auf eine Wiederteilnahme im nächsten Jahr in einem der anderen Länder freuen die Aktiven sich heute schon.

Ergebnisse

weitere Bilder