Ingo Stiens vier Mal auf dem Podium

01.10.2017 21:25 Uhr von Ingo Stiens

Essen / Düren Bei vier Starts vier Mal auf das Podium. So die Ausbeute von Ingo Stiens, Seniorenschwimmer des Dürener TV beim 20. Internationalen Masters – Schwimmfest in Essen.

Ingo Stiens

Über 100m Brust schlug er in 1:26,04 Minuten als erster an und holte sich den Sieg in seiner Altersklasse. „Über 50m Brust konnte ich endlich mal die 40 - Sekunden – Schallmauer durchbrechen“, so der 46 - jährige, der mit 0:39,43 Minuten den zweiten Platz erreichte. „Richtig überrascht war ich über die 200m Brust in 3:09,94 Minuten. Diese Strecke bin ich schon sehr lange nicht mehr geschwommen. Mein Ziel war unter 3:20,00 Minuten zu kommen, dass es so gut ging, hätte ich selbst nicht gedacht.“. Ebenfalls Platz zwei stand hier am Ende auf der Anzeigetafel, nur der amtierende NRW – Meister war schneller. Blieben noch Platz drei über 50m Freistil in 0:31,25 Minuten. „Das war ganz ok für mich“, so sein Resümee.

 

Zurück