Lukas Kuck ist erfolgreichster Starter

02.07.2018 22:18 Uhr von Ingo Stiens

Mönchengladbach/Düren. Mit genau 200 Bestzeiten und fünf neuen Altersklassenrekorden auf Vereinsebene kehrten die ersten drei Schwimmmannschaften des Dürener TV von den NEW Swimdays aus Mönchengladbach zurück. Erfolgreichster Starter war dabei Lukas Kuck. Sechs Siege (400m Freistil, 100m Freistil, 100m Brust, 100m Schmetterling, 100m Brust und 200m Lagen) sowie zwei zweite Plätze (50m Schmetterling, 200m Freistil) konnte er für sich verbuchen.

Lukas Kuck

Aber auch seine Vereinskammeraden erschwammen sich gute Ergebnisse: Paul-Lukas Köckert gewann die 200m Schmetterling, Phillip Mertens die 400m Freistil, Lars Petermeise 200m Schmetterling, Felix Richter 100m und 200m Schmetterling, Kai Rothkranz 100m Rücken, 200m Schmetterling (mit neuem Altersklassenrekord), 200m Rücken (AKR), 50m Rücken (AKR), Inken Grundmann 100m Freistil und 50m Freistil, Antonia Innecken 200m Schmetterling, Johanna Kriescher 400m Freistil, 200m Schmetterling, Henrike Maren Schröder 100m Rücken und 100m Freistil, und Merle Zilliken 100m Schmetterling. Dazu kamen noch insgesamt 48 weitere Podiumsplätze und zwei weitere Altersklassenrekorde durch Frederic Malsbenden (200m Schmetterling und 100m Schmetterling). Nicht unerwähnt sollten auch die Schwimmer und Schwimmerinnen bleiben, die zwar nicht auf das Treppchen geschwommen sind, sich aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten ebenfalls stark verbessert haben. Hier zeigt sich immer wieder, dass sich regelmäßiges intensives Training unter Anleitung von engagierten Übungsleitern auszahlt. Mit Blick auf die anstehenden Bezirksmeisterschaften waren dann auch der Trainerstab um Fabian Malsbenden, Michael Lichtwald, Sabine Kohl und Martina Lichtwald sehr zufrieden. Diese finden wie in den letzten Jahren in Düsseldorf statt, da es im ganzen Schwimmbezirk Aachen keine Schwimmhalle mit 50m – Bahn gibt. Dies würde sich erst mit dem vorgesehenen Neubau der Schwimmhalle in Düren ändern.

 

Zurück