LVN-Crossmeisterschaften

Schüler-Hallensportfest in Düsseldorf


Tauender Schnee und weicher Untergrund schufen für die Teilnehmer an den Nordrhein-Crossmeisterschaften am Sonntag in Süchteln echte Crossbedingungen, die den Läufern alles abverlangten.

MelloukRecht gut kam mit diesen Verhältnissen Fahd Mellouk vom Dürener TV 47 zurecht, der auf der Mittelstreckendistanz der Männer seinen Titel zu verteidigen hatte. Dies gelang ihm in überzeugender Manier; er führte das Feld meist an, überließ nur im letzten Viertel der 4320 m langen Strecke seinem schärfsten Widersacher, Patric Wilhelm (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), kurzfristig die Spitze, dem er aber im Finish mit drei Sekunden Vorsprung klar das Nachsehen gab.

Zwei zweite Plätze gab es für die DTVer Frauen. Mit einer kämpferisch starken Leistung musste Irene Havertz-Röhlich (W35) in einem knappen Einlauf nur der Mönchengladbacherin Brauckmann den Vortritt lassen, und auch Christiane Schieferdecker (W55) erlief sich in ihrer Klasse die Vizemeisterschaft. Eine kleine Überraschung gab es im vereinsinternen Duell zwischen Rüdiger Baack und Manfred Röhlich in der Klasse M45. Ersterer kam mit den schwierigen Bodenverhältnissen deutlich besser zurecht und ließ als sechster seinen Vereinskameraden, der 9. wurde, um 30 Sekunden hinter sich.

Deutlich angenehmere Bedingungen fanden die 47er Teilnehmer bei einem Schüler-Hallensportfest in Düsseldorf vor. Franziska Braun (W10) kam hier zu einem Doppelsieg im 50 m Sprint in 7,97 Sekunden und im Weitsprung mit 3,72 m. Philipp Moll belegte im 1000 m Lauf der M10 in 3:54,81 Minuten Platz zwei, und Kathrin Schmidhuber (W14) platzierte sich über 60 m (8,79 Sek.) als dritte sowie im Weitsprung (4,26 m) als vierte.