Die ersten Glanzlichter in der noch jungen Bahnsaison

setzte am ersten Maiwochenende unser Jugendsprinter R o u b e n      R i c h.  In hervorragenden 10,88 Sekunden (bisherige Bestzeit 10,96) gewann der 18jährige in Dülken den 100 m Männerwettbewerb, und zwei Tage später verbesserte er in Troisdorf als schnellster 200 m Läufer trotz erheblichen Gegenwindes von 2,2 m/s den A-Jugend- und Männerkreisrekord auf blendende 21,68 Sekunden. Mit beiden Leistungen gehört Rouben Rich nun im Jugendbereich zur nationalen Spitze, und man darf auf seine weitere Entwicklung gespannt sein. Nach seinen 21,95 Sekunden als Viertschnellster der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften konnte man zwar auf eine weitere Steigerung in der Freiluftsaison hoffen, dass dies aber auf Anhieb und bei derart ungünstigen Bedingungen gelingen würde, damit konnte niemand, auch er selbst nicht, rechnen.

 

Eine weitere exzellente Leistung bot in Troisdorf F a h d     M e l l o u k. Der 23jährige Mittel- und Langstreckler dominierte den 3000 m Lauf nach Belieben und lief in Art eines Steigerungslaufes mit großem Vorsprung in sehr guter Bestzeit von 8:24,25 Minuten über die Ziellinie.

 

Weitere gute Ergebnisse unserer Athleten:

 

Dülken:

Männliche Jugend B: 100 m: 1. Christoph Müller   11,71 s

Männliche Jugend A: 800 m: 3. Peter Fuß        2:15,11 min.

Schüler – M10:       50 m: 1. Julius Braun        8,99 s

Schülerinnen–W10:50m/Weit: 3. Franziska Braun     8,11/3,70 

             W11:    50 m: 3. Kim Schiffer        8,02

                 4 x 50 m: 2. K.Schiffer,F.Braun,

                              M.Herpertz, J.Parlu 31,93 s   

 

Troisdorf:

Frauen:             200 m: 3. Anne Schiffer       26,27 (-2,6)

Männer:             100 m: 7. Ronald Siegel       11,92 (-2,5)

Männer (M35)       3000 m: 6. Frank Paschke     9:09,77 min.

Männliche Jugend B: 100/200m: Sebastian Stadler 12,29/25,71 s