Rouben Rich
zweifacher Nordrhein-Hallenmeister

60m: 6,98 - 200m: 22,10

Mit einem zweifachen Titelgewinn begann Rouben Rich vom Dürener TV 47 das Jahr 2003 sehr vielversprechend. Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften am Wochenende in Leverkusen avancierte der 18jährige in der Jugendklasse mit Siegen über 60 m und 200 m zum Sprintkönig dieser Meisterschaften.
Am ersten Tag wurden die 200 m in Zeitendläufen entschieden. Im Lauf der gemeldeten Zeitbesten ließ R. Rich vom Start weg nie einen Zweifel an seinem Sieg aufkommen und erreichte mit
deutlichem Vorsprung in prächtiger Bestzeit von 22,10 Sekunden das Ziel. Auch über 60 m am 2. Tag lief sich Rich mit Siegen im Vor- und Zwischenlauf - hier bereits mit 7,04 Sekunden Bestzeit laufend - in die Favoritenrolle. Im Endlauf kam er mit diesem Druck gut zurecht und unterbot mit großartigen 6,98 Sekunden erstmals die 7-Sekundengrenze. Der vorjährige 100 m- Freiluftmeister Jakob Skrzypczyk aus Leverkusen, der bereits über 200 m den zweiten Platz belegt hatte, lag mit 7,04 Sekunden knapp, aber deutlich zurück. Man darf auf die weitere Entwicklung von Rouben Rich, der sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich steigern konnte, gespannt sein. Eine beachtliche Leistung zeigte auch Anne Schiffer in der Frauenklasse. Über 400 m kämpfte sie mutig bis ins Ziel und wurde als Vierte mit 60,13 Sekunden belohnt. Christoph Müller, der erst seit kurzem Leichtathletik betreibt, ließ über 60 m der B-Jugend seine Sprintveranlagung erkennen, erreichte er doch mit schönen 7,51 Sekunden den Zwischenlauf, wo für ihn allerdings vorerst in 7,54 Sekunden noch Endstation war. C. Müller lief auch als Startläufer der 4 x 200 m A-Jugendstaffel des DTV, die mit den weiteren Läufern R. Rich, Jesse Halfmann und Sebastian Stadler in 1:38,03 Minuten Platz 9 belegte.
Nachzutragen sind Ergebnisse der DTV-Läufer vom Aachener Silvesterlauf. Fahd Mellouk erreichte in der Hauptklasse über 10 km in 31:39 Minuten als Dritter das Ziel, während Manfred Röhlich mit 36:17 Minuten in der Altersklasse M45 siegreich war. Über 5,4 km gewann Volker Herrmann die Jugendwertung in 18:57 Minuten.