Nordrhein-Cross, Nordrhein-Halle, WLV-Halle, Dortmund, Niederzier

 

Bei den Nordrhein-Crossmeisterschaften am Sonntag in Süchteln waren von unseren Teilnehmern Christiane Schieferdecker (W60) und Irene Havertz-Röhlich (W35) besonders erfolgreich. Beide holten in ihrer jeweiligen Klasse nach beherzten Läufen die Vizemeisterschaft nach Düren. Tatjana Schmale (15.) und Christina Auel (21.), beide Schülerinnen W15, sammelten auf der schweren und zum Teil sumpfigen Strecke erstmals Crosserfahrungen und enttäuschten in großen Starterfeldern ebenso wenig wie Kristina Bauchmüller, die bei der weiblichen A-Jugend 16. wurde, oder Peter Fuhs, der nun in die Männerklasse aufgerückt ist und erstmals an einem so anspruchsvollen Wettbewerb teilnahm.

Stark verbessert präsentierte sich der jugendliche Sprinter Christoph Müller bei den ersten Meisterschaften des Jahres. Bei den Nordrhein-Titelkämpfen in der Halle erreichte er über 60 m in 7,49 Sekunden den Zwischenlauf, wo er sich auf 7,42 Sekunden verbesserte; bei den Westdeutschen Meisterschaften, beide Male in Leverkusen, steigerte er sich dann schon auf bemerkenswerte 7,29 Sekunden, womit er auch hier sicher den Zwischenlauf erreichte, der aber vorläufig noch Endstation war.

Eine Steigerung ihres Hausrekordes im Hochsprung gelang Sandra Albrecht (W15) bei Wettkämpfen in Dortmund, wo sie sich höhengleich mit der Siegerin als Zweite auf 1,64 m verbesserte.

Auch die jüngsten DTV-Leichtathleten machten auf sich aufmerksam, holten sie doch bei Hallenwettkämpfen in Niederzier durch das jeweils im 30 m-Sprint und Weitsprung erfolgreiche Geschwisterpaar Franziska und Julius Braun vier Siege und darüber hinaus viele weitere vordere Plätze.