Hallen-Welt und -Deutsche Meisterschaften

 

Bei Welt- und Deutschen Meisterschaften waren am Wochenende einige unserer Senioren im Einsatz.

Christiane Schieferdecker, W60, war Teilnehmerin der fünftägigen  1. Hallenweltmeisterschaften  der Senioren in Sindelfingen und ging dreimal an den Start. Die Ausbeute: Zwei gute 8. Plätze über 1500 m (6:39,24 Minuten) und 3000 m (14:03,05 Min.) stellten sie angesichts fehlender Hallenerfahrung durchaus zufrieden.

 

Von den fünf DTV - Teilnehmern an den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften am Sonntag in Siegburg hinterließ Irene Havertz-Röhlich den besten Eindruck, wurde sie doch in der Klasse W35 in 1:27:39 Stunden Achte. Bei den Männern reicht inzwischen die allgemeine Klasse bis 39 Jahre; der 38jährige Frank Paschke hatte sich daher mit wesentlich jüngeren Läufern auseinanderzusetzen, so dass für ihn im Grunde mehr die Zeit von Bedeutung war. Mit 1:14:23 Std. wird er in Anbetracht des böigen Windes nicht unzufrieden gewesen sein. Die Vorbereitung auf seinen nächsten Marathonlauf in drei Wochen in Bonn scheint jedenfalls planmäßig zu verlaufen. In der Klasse M45 kamen Manfred Röhlich (35. in 1:27,40 Std.), Thomas Brinkord (46./1:33:30) und Wolfgang Röhlich (48./1:35:01) mit 4:36,11 Stunden und dem 9. Platz auf ein gutes Mannschaftsergebnis.