Christoph Müller und Anne Plönnes wieder mit Top-Leistungen

Unsere beiden tüchtigen Sprinter Anne Plönnes und Christoph Müller, die zur Zeit Dürens beste Sprinter im Kreis Düren sind, werden die Nordrhein-Jugendmeisterschaften, die am Wochenende im Aachener Waldstadion stattfanden, sicher in guter Erinnerung behalten. Christoph Müller (A-Jugend) erreichte über 11,18 Sekunden (Vorlauf) und 11,25 Sekunden (Zwischenlauf) den 100 m – Endlauf, in dem mit Daniel Schnelting (Rhede), der noch am letzten Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Wattenscheid bei den Erwachsenen eine hervorragende Rolle gespielt hatte, der Sieger eigentlich von vornherein feststand. Christoph Müller ließ sich aber davon wenig beeindrucken und schaffte hinter Schnelting und dem Leverkusener Beyer in einem äußerst engen Einlauf den dritten Platz in 11,25 Sekunden. Mit seinen 11,18 Sek. im Vorlauf erfüllte er im Übrigen bereits zum vierten Mal die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften am Monatsende in Braunschweig. Auch über 200 m gehörte Christoph Müller zu den Besten. Er steigerte seine Bestzeit auf prächtige 22,75 Sekunden und wurde auf der langen Sprintstrecke ebenfalls hervorragender Vierter.
Anne Plönnes zeigte sich trotz einiger gesundheitlicher Probleme im Vorfeld ebenfalls gut disponiert. Im 100 m – Vorlauf blieb sie mit 12,70 Sekunden nur knapp über ihrer Bestzeit (12,69) und erreichte damit wie Christoph Müller das Finale, in dem sie in 12,97 Sekunden Platz fünf belegte. Über 200 m reichte es angesichts des verletzungsbedingten Trainingsrückstandes in gleichfalls noch guten 25,97 Sekunden zum siebten Platz und damit für einen weiteren Platz auf dem "Treppchen" der besten Acht. Angesichts dieser guten Ergebnisse - denn wann waren einmal gleich zwei DTV-Sprinter bei Landesmeisterschaften in den Finals? - ließ es sich verschmerzen, dass unsere 4 x 100 m – B-Jugendstaffel mit Christina Auel, Janina Felter, Kathrin Schmidhuber und Lisa Beckers nach gutem Lauf durch einen Fehler am dritten Wechsel nicht ins Ziel kam.