Bei den Westdeutschen und Nordrhein-Staffelmeisterschaften am Christi-Himmelfahrtstag in Kaarst bewährten sich unsere beiden gemeldeten Staffeln bestens.

In der 3 x 1000 m-Staffel der A-Schüler zeigten sich die schon am 23. April bei Wettkämpfen in Aachen in 9:21,41 Minuten erfolgreichen Alex Kääpä, Alexander Moes und Jonas Kusch von den großen Vereine wenig unbeeindruckt. Schon Startläufer Alex Kääpä schaffte mit ca. 3:05 Minuten Bestzeit, und auch der an zweiter Stelle laufende Alexander Moes, der erst wenige Monate bei uns ist, war mit rund 3:00 Minuten sehr schnell. Jonas Kusch schließlich brachte die Staffel nach 9:06,34 Minuten als Vierte ins Ziel, womit sich die Drei ein dickes Lob verdient hatten.

Das gilt nicht weniger für die 4 x 400 m Staffel der weiblichen A-Jugend. Zwar war die Platzierung nicht so gut wie bei den Jungen, doch erfüllten sie die Vorgabe ihres Trainers, den bestehenden Vereinsrekord von 4:29,0 Minuten, den eine Frauenstaffel vor fast 11 Jahren aufgestellt hatte, zu verbessern mehr als überzeugend. Christina Auel als Startläuferin, Anne Plönnes auf zwei, Verena Mumm als dritte Läuferin und Kristina Bauchmüller am Schluss liefen sehr erfreuliche 4:19,51 Minuten und ließen dabei erkennen, dass diese Leistung noch verbesserungsfähig ist.