DTV-Turnriege erzielt Podestplätze beim Kinderhallenturnfest

Am ersten Oktoberwochenende fand das traditionelle Kinderhallenturnfest statt, bei dem die DTV-Turnriege mit 25 jungen Turnerinnen und Turnern vertreten war. Unter den teilnehmenden Vereinen DTV, Birkesdorfer TV, Pol.-TuS Linnich,  SV Erftstolz-Niederaußem, TB Breinig, TC Kreuzau und TV Kelz stellten die Dürener damit die teilnehmerstärkste Mannschaft.

Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde ein spannender und fairer Wettkampf geboten, wobei der Pol.-TuS Linnich als ausrichtender Verein hervorragende Rahmenbedingungen geschaffen hatte.

 

Nach ca. dreistündigem Leistungsvergleich standen die Platzierungen in den verschiedenen Wettkampklassen fest, so dass die Siegerehrung durch den Vorstand des Turnverbands Düren durchgeführt werden konnte.

 

Die Turnerinnen behaupteten sich gegen die teilweise sehr starke Konkurrenz mit Erfolg, wobei sie in den unterschiedlichen Altersstufen das Siegerpodest einmal komplett füllen konnten.

Im Jahrgang 2011/12 erkämpfte Elena Dresbach unter 13 teilnehmenden Mädchen mit insgesamt 55,2 Punkten den 2. Platz.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 2005/06 erzielte Maja Lehmann mit 57,8 Punkten den 3. Rang. Carolina Hartmann eroberte nach einem hervorragend geturnten Wettkampf mit 61 Punkten schließlich das Siegerpodest in ihrer Altersstufe.

Alle übrigen Mädchen erzielten ebenfalls gute Platzierungen im Mittelfeld.

 

Sehr erfolgreich schnitten auch die Turner in den unterschiedlichen Wettkampfklassen ab, wobei insbesondere beim Turnernachwuchs die Teilnehmerzahlen derzeit in erfreulicher Weise steigen.

Im Jahrgang 2010/2009 erreichte Maxim Dick mit 54,3 Punkten Rang 2, Nils Friedrich setzte sich mit 56,5 Punkten gegen 9 weitere Jungen durch und erreichte Platz 1.

Im Jahrgang 2006/2005 erzielte Finn Lövenich mit 61,7 Punkten den 1. Rang.

Bei den ältesten Turnern der Jahrgänge 2004/2003 machten die beiden teilnehmenden Jungen des DTV die Plätze unter sich aus. Lucas Geuenich erzielte mit 57,9 Punkten Rang  2, Silas Bey freute sich mit insgesamt 63,8 Punkten über den 1. Platz.

 

Allen Turnerinnen und Turnern einen herzlichen Glückwunsch zu ihrem Erfolg!

 

Ein besonderer Dank geht weiterhin an Anja Schwesig-Schrey, Janika Jeder, Sylvia Gasper, Lea Schrey, Lukas Stempfle und Florian Schnock, die den DTV als Kamprichter unterstützt haben.

 

 

Silvia Mertens